Mitternacht auf Schauerstein

Am Sonntagnachmittag dem 21.01.2024 war schon um 15 Uhr „Geisterstunde“ im vollbesetzten Jugendheim in Böhmenkirch. Dort führten die „Mini cool kids“ vom Liederkranz Böhmenkirch mit ihren beiden Chorleiterinnen Anika Locher und Constanze Salber das Kindermusical „Mitternacht auf Schauerstein“ auf. Die Kinder probten schon seit Anfang Oktober letzten Jahres eifrig und mit viel Begeisterung für diese Aufführung. Auch das Bühnenbild wurde mit Hilfe einiger Eltern in den Wochen davor selbst gebastelt. Und nun war es endlich soweit. 

Es wurde die Geschichte um den Geist Baltasar, der Angst vor der Dunkelheit hatte, erzählt. Selbst Zaubertrank, Ritterrüstung und laute Scheppermusik der anwesenden Geister konnten seine Angst nicht bezwingen. Bis schließlich ein Geist die Idee mit dem hellen Licht einer Lampe hatte. Diese half Baltasar nun seine Angst zu überwinden und er konnte sich fortan mit den anderen Geistern um Mitternacht treffen, um mit ihnen gemeinsam zu spuken. 

Am Ende des Musicals wurden die jungen Akteure mit viel Beifall für ihren tollen Auftritt belohnt. 

Dagmar Fritz und Claudia Kohn bedankten sich ebenfalls beim zahlreichen Publikum und allen Helfern und insbesonders bei den beiden Chorleiterinnen mit einem Blumenstrauß für ihr Engagement.

Für die großzügigen Spenden am Ende der Vorstellung möchte sich der Liederkranz Böhmenkirch noch herzlich bedanken. Diese werden natürlich wieder für neue Projekte in der Jugendarbeit verwendet.